Stacks Image 243
Liebe R., wie ich Dir neulich schon sagte, konnte ich leider nicht kommen, will dir aber doch unsere Begegnung gestern Abend in der Kölner Straßenbahn nicht vorenthalten: Wir kamen gegen halb zehn aus dem Odenwald, stiegen am Hauptbahnhof in die 18 - und dort stieg ein Mann mit ein, der sofort mit zwei Damen ins euphorische Gespräch kam: "War das nicht ein göttliches Konzert??!!" Du ahnst, wo sie waren?
Ja - in St. Andreas - und sie hatten glühende Augen vor Begeisterung!!!
Da wusste ich: dort hab ich echt was verpasst! 

… nämlich ein sehr schönes, intensives Konzerterlebnis in der romanischen Kirche St. Andreas. Höhepunkt des Abends war – neben dem Chor – die Sopranistin Anja Kirchenberger, die das "Pie Jesu" im Fauré-Requiem ergreifend schlicht und wunderschön gestaltete.

Am 13. Juli 2013 führte der RKK dieses Konzert in St. Martin in Düdelingen auf, der Kirche mit der berühmten Stahlhuth-Orgel, der größten Orgel in Luxemburg. Wir musizierten dabei gemeinsam mit Pierre Nimax (Orgel) und Marie-Reine Nimax-Weirig (Sopran).
Fotos: Kurt J. Meyer. Mehr Bilder von dieser Chorfahrt finden Sie hier.
Stacks Image 555
Stacks Image 556
Stacks Image 615
Stacks Image 616
Stacks Image 660
Stacks Image 661
Stacks Image 707
Stacks Image 708
Stacks Image 709
Stacks Image 710
Stacks Image 921
Stacks Image 922