Stacks Image 12630

J. S. Bach
Weihnachtsoratorium
(Kantaten I - III + VI)
So 10.12.2017 18 Uhr in der Trinitatiskirche Köln

Anja Paulus,
Sopran • Andra Isabel Wildgrube, Alt • Fabian Strotmann, Tenor • Heikki Kilpeläinen, Bass • Neues Rheinisches Kammerorchester Köln • Rheinischer Kammerchor Köln • Wolfgang Siegenbrink, Dirigent
"Lieber Wolfgang, … das Orchester war toll, die Trompete, der erste Geiger, die Holzbläser … und vor allem: wie sie mit Dir mitgingen. Der Chor war so gut wie erwartet, die Choräle wunderbar gestaltet. Statt endloser Fermaten hast Du absingen lassen und dann Pausen genommen. Das war wunderbar und brachte enorme Ruhe rein. Der Tenor war toll und die Idee, ihn auf die Kanzel zu schicken, einfach richtig. Er hat es auch toll gemacht, war nie zu früh oben. Alle Solisten (bis auf die Sopranistin) ließen nichts zu wünschen übrig."
P. B., Köln