Unser Chorleben

Hier erfahrt ihr mehr über uns: die Sängerinnen und Sänger des Rheinischen Kammerchores. Wir sind ein ziemlich gemischter Haufen, so viel ist klar. Die jüngsten sind um die 20 Jahre alt, die ältesten in ihren 70ern. Für einige ist das Singen im Chor ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens, für andere vor allem ein geliebtes Hobby. Viele von uns singen schon seit ihren Kindertagen oder ihrer Zeit im Schulchor, manche kommen mit wenig Erfahrung, aber viel Talent zu uns. Wie auch immer: Der Probenmontag ist für alle gesetzt – meistens jedenfalls… ;-). Und wir feiern natürlich auch gerne zusammen: Geburtstage, den Sommer, das Leben! Guckt gerne mal in unsere Galerie. (Fotos werden in Kürze hochgeladen. Vielen Dank für die Geduld)